< Kurse

Yoga-Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende

In diesem Kurs geht es um die körperliche und seelische Vorbereitung auf die Geburt.

Durch gezielte Atem-Wahrnehmung üben wir, uns in der Gegenwart zu verankern und dadurch ruhiger und leichter mit dem Moment umzugehen. Der Atem kann so ein wertvolles Werkzeug im Umgang mit Schwangerschaft und Geburt werden.
Als Yogalehrerin erlebe ich die Zusammenhänge zwischen Atmung und Entspannung und die Bereicherung, dadurch auch in anstrengenden Positionen oder Momenten kraftvoll und dennoch weich und gut verbunden zu sein. Dies sind Themen, die auch unter der Geburt von Bedeutung sind.

Elemente der Meditation können helfen, sich weniger zu wehren gegen die Kraft der Geburt, dafür aber den Prozess des Gewahrseins und Loslassens unterstützen.
Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf der körperlichen Ebene, Yoga, Meditation, Entspannung und Atmung in verschiedenen Zusammenhängen.

Der Kurs ist speziell für Mehrgebärende sehr geeignet. Yoga-Erfahrung ist keine Voraussetzung :)

Bis auf eine Zuzahlung Kassenleistung

4 x Donnerstag Abend - 2 Stunden von 19:00 bis 21:00

Termine im Stundenplan

©2010-2017